Der Verein

Hinter unserer Kinder- und Jugendfarm steht ein Verein engagierter Eltern und Bürger, ohne die der Betrieb nicht möglich wäre.
Diese Menschen nehmen ehrenamtlich verschiedene Aufgaben wahr, wie z.B. Tierpatenschaften zu organisieren, Umbau- und Renovierungsarbeiten auf dem Gelände, Betreuung der Mitarbeiter, Verwaltung unserer Sachmittel und vieles mehr.

Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH ist Personalträger der drei Mitarbeiter, die von der Stadt Stuttgart finanziert werden. Der Betrieb der Kinder- und Jugendfarm finanziert sich aus den Personalkosten- und Investitionskostenzuschüssen der Stadt Stuttgart, sowie aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und ehrenamtlichem Engagement.

In diesem Sinne freuen wir uns über einen guten, offenen Kontakt zu allen Kindern und Eltern und allen anderen Bürgen aus Weilimdorf und wünschen Ihnen und uns noch viele schöne Tage und Erlebnisse mit Ihnen und Ihren Kindern auf der Kinder -und Jugendfarm Weilimdorf.

Haben Sie Interesse bekommen sich mit einzubringen? Dann stehen Ihnen viele Tätigkeitsfelder und Möglichkeiten offen:

Elterndienst:

Während der Öffnungszeiten zur Ergänzung und Unterstützung der Mitarbeiter.

Tierpatenschaft:

Morgens, sowie in den Sommermonaten auch abends und an Wochenenden die Tiere aus dem Stall zu lassen, zu fütten und auch die Ställe auszumisten.

Garten:

Das Motto: Anpflanzen Beete anlegen, Gartenpflege und vieles mehr.

Gelände und Gebäude:

Handwerklich geschickte treffen sich regelmäßig zu einem Arbeitstag auf der Farm. Hier gilt es vor allem, Anstehendes zu reparieren oder zu ersetzen, aber auch bei größeren Projekten mit Hand anzulegen.

Sachspenden:

Natürlich nehmen wir gerne Sachspenden wie z.B. Bastelmaterial, Werkzeug, Gartenwerkzeug, Blumenzwiebeln und Stauden, Futtermittel für die Tiere (nach Rücksprache), Lebensnmittel zum Kochen und Backen und nicht zu vergessen Tee / Zitronentee und Kekse für unser Farmkinder an.Über eine Spende, nach vorheriger Absprache mit den Mitarbeitern, freuen wir und die Kinder uns sehr. Bitte wenden Sie sich an uns unter folgender Rufnummer: 0711 / 838 22 60 oder während der Öffnungszeiten auf dem Platz.

Geldspenden:

Über Geldspenden freut sich der Verein ebenfalls sehr, da Sie dadurch helfen, das Angebot der Farm bestehen zu lassen und auch zu erweitern.

SPENDENKONTO:
BW Bank
BIC: SOLADEST600

Gerne erstellen wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung). Hierfür benötigen wir aber Ihren Namen und Ihre Anschrift.